Die „Rochenbucht“ ist ein ebenso bekannter Urlaubsort wie der Ballermann, allerdings liegt der Ort im Nordosten der Insel und gehört zur Gemeinde Capdepera. In Cala Ratjada leben über 6.300 Menschen.
Der Ort ist nicht nur wegen der deutschsprachigen Restaurants und der Strände so anziehend für die Touristen, sondern auch wegen der Bootsausflüge, die man buchen kann und noch einige andere Sehenswürdigkeiten:
– Die Langustenhäuser im Norden des Hafens gewähren einem einen Einblick, wie die Schalentiere früher in den weißen quaderförmigen Häusern aufgezogen und zum Verkauf aufbewart wurden.
– Die Ausflugsboote reisen nach Cala Millor und Porto Cristo, außerdem kann man Schnellboot fahren und eine der Boote bringt einen auf die Nachbarinsel Menorca.
– Das alte Refugium (ehemals die Ruinen eines Wachturms) des bekannten Tabakschmugglers, Immobilienhändlers und nachfolgend Bankiers Juan March, kann man auf einem Hügel bewundern.
– Im Ort steht eine traumhaft schöne Pfarrkirche in sandgelb.
– Dicht bei der Cala Ratjada gibt es einen Leuchtturm (Far de Capdepera) der im 19. Jahrhundert erbaut wurde.
– Es gibt viele Möglichkeiten in Cala Rajada Sport zu machen, dank der Golfplätze, der Reitstätlle und im Meer kann man Tauchen, Windsurfen und auch segeln. Auch Fahrradfahren ist dort eine schöne Alternative.
Unser Anreisetipp nach Mallorca: Billigflüge und Last Minute Mallorca Reiseangebote einfach online suchen und vor Ort einen Mietwagen buchen. Damit kann Cala Ratjada an der Ostküste von Mallorca auf eigene Faust erkundet werden.
Speak Your Mind